Über Mich

Olivia Rühlemann, geb. Paetschke – Biografie

Am 14.11.1958 wurde ich in Potsdam-Babelsberg geboren.

In den Jahren 1990-1992 nahm ich an einem Fernkurs der Axel Andersen Akademie an der ABC Kunsthochschule teil. Dort erlernte ich viele Techniken, wie z.B.
Landschaftsmalerei in Aquarell und Feder
Tiere in Aquarell
Porträt in Aquarell und Feder
Mensch im Täglichen Leben
Der menschliche Körper – Anatomie
Der Akt
Die Dekoration
Die Komposition


Im Februar 2001 entschloss ich mich, noch einige weitere Techniken kennen zu lernen. Seit dem nehme ich bei der Malerin Iris Ballin in Berlin an einem Malkurs teil. Dort lernte ich einige Techniken von den Malern Matisse, Wassily Kandinsky, Franz Marc und Schmidt Rottluff kennen.

Nach Wassily Kandinsky sind folgende Bilder entstanden:
2001 Der Bogenschütze mit Gouachefarben
2001 Dominierende Kurve

nach Franz Marc:
2001 Rehe im Walde
2001 Füchse

nach Schmidt Rottluff:
2001 Varela Hafen
2001 Die Lesende

Nach oben scrollen